Erfahrungsberichte von Mitarbeitern

Sie sind interessiert bei W.D. Düllmann zu arbeiten, möchten aber vorab gerne mehr über unsere Firma erfahren? Lesen Sie dazu die Erfahrungsberichte von unseren Mitarbeitern und Auszubildenden.

Auszubildender Jonas Schmitz

Mein Name ist Jonas Schmitz, ich bin 16 Jahre alt und bin Auszubildender im 1. Lehrjahr bei der Firma Düllmann. Ich bin durch die Handwerkskammer Dortmund auf diese Firma aufmerksam geworden und wurde aufgrund meiner Bewerbung zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Dort hat man mich sehr herzlich empfangen, und ich konnte mir einen ersten Eindruck von dem Betrieb verschaffen. Anschließend wurde mir ein zweiwöchiges Probearbeiten angeboten. In dieser Zeit bin ich mit den Kollegen zu verschiedenen Baustellen gefahren und konnte mir so erste Vorstellungen über meine zukünftigen Tätigkeiten machen, sowie erste Handgriffe lernen. Ich habe mich sehr gut mit den Kollegen verstanden und konnte mir nach diesen zwei Wochen gut vorstellen eine Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik in der Firma Düllmann zu beginnen.

"Die Ausbildung gefällt mir sehr gut ..."

Seitdem bin ich zufriedener Mitarbeiter der Firma Düllmann und ich bin froh, dass ich hier meine Ausbildung absolvieren darf. Die Ausbildung gefällt mir sehr gut und ich habe in der vergangenen Zeit schon vieles gelernt. Die Arbeitskollegen sind nett und das Arbeitsklima ist sehr angenehm. Vor allem das abwechslungsreiche Arbeiten an verschiedenen Orten bzw. in verschiedenen Städten gefällt mir gut. Ich freue mich sehr auf die Zukunft und bin gespannt, was mich noch erwartet. Eine Ausbildung in der Firma Düllmann kann ich nur empfehlen!

Jonas Schmitz